Projektservice

Innere Stärke für starke Leistung

Um unseren Kunden optimale Lösungen anbieten zu können und vor Ort für sie stark zu sein, bedarf es den richtigen Ressourcen. Durch die interne Zentralisierung der Ressourcenorganisation, -Bereitstellung und -Versorgung stellen wir diese effizient und zielgerichtet für unsere Kollegen zur Verfügung. Dadurch werden unsere Mitarbeiter vor Ort stets mit den für unsere Leistungen notwendigen Materialien, dem technischen und fachlichen Wissen sowie sonstiger projektbegleitender Unterstützung versorgt.  Um dies gewährleisten zu können stehen unseren Bauleitern mit der Abteilung Projektservice mehrere Teams in verschiedenen Fachgebieten zur Seite.
 

Internes Aus- und Weiterbildungsprogramm

Das Fachgebiet Aus- und Weiterbildung sorgt dafür, dass unsere Bauleiter stets über ein fundiertes Fachwissen verfügen. Jeder Bauleiter erhält bei uns zu Beginn eine 2-monatige, interne Ausbildung, in der das zur Erfüllung der späteren Logistikaufgaben notwendige Fachwissen vermittelt wird. Im weiteren Verlauf sorgt ein umfassendes, internes Weiterbildungsprogramm dafür, das vorhandene Wissen stetig zu erweitern und fortlaufend an die sich ständig weiterentwickelnden Qualitätsstandards anzupassen.

Des Weiteren sind Zusatzqualifikationen für das ProSite-Personal verpflichtend, gerade im Hinblick auf Ressourcenschonung, Einhaltung der DGNB-Richtlinien und Abfallrecycling. Deswegen wird jeder Bauleiter zusätzlich zum Betriebsbeauftragen für Abfall und als Ersthelfer ausgebildet.
 

Materialversorgung und technischer Support

Zur Erfüllung unserer Leistungen vor Ort ist eine zuverlässige Versorgung unserer Bauleiter und Baustellen notwendig. Dies beinhaltet sowohl die persönliche technische Ausstattung unserer Mitarbeiter als auch die Versorgung unserer Baustellen mit Material und Gerät.
Insbesondere das für die Baustellen benötigte Material und Gerät wird hierbei durch unser Zentrallager beschafft, verwaltet, koordiniert und gesteuert. Unsere umfassende technische Erfahrung erlaubt es zudem, unsere technischen Einheiten im Lager selbst zu montieren, einzurichten und als plug-and-play-Lösungen an unsere Baustellen auszuliefern, sowie einen entsprechenden technischen Support zu gewährleisten.
Die Betreuung und Weiterentwicklung eigener Softwarelösungen u.a. für die Anlieferlogistik und das Gebäudemanagement sowie die digitale Ausstattung und der fachspezifische Support sowohl unserer Mitarbeiter als auch unserer Projekte stellt unser internes Fachgebiet EDV/IT sicher.
 

Projektbegleitung und Planung

Während der Bauphase wird jede Baustelle durch unseren Fachbereich Planung/ Projektsupport aktiv begleitet. In enger Abstimmung mit unseren Bauleitern vor Ort und unter Einbezug der Abteilung Vertrieb erfolgt hier neben allgemeinen projektunterstützenden Aufgaben auch die Erstellung und Fortschreibung der Logistikhandbücher und der Logistikphasenpläne.