Qualitätsmanagement

Dienstleistung, die für Qualität steht

Definierte Unternehmensstandards bilden das Fundament für eine hohe Qualität. Um auch eine entsprechende Umsetzung zu garantieren, bilden wir unsere Mitarbeiter regelmäßig im internen ProSite Schulungscenter in Duisburg weiter. Ergänzt werden diese Maßnahmen durch gezielte externe Fortbildungen. Und neue Mitarbeiter durchlaufen ein mehrmonatiges Traineeprogramm. Zudem werden sie durch persönliche Mentoren betreut.

 

Bauleiter mit Zusatzqualifikationen

Des Weiteren sind Zusatzqualifikationen für das ProSite Personal verpflichtend, gerade im Hinblick auf Ressourcenschonung, Einhaltung der DGNB-Richtlinien und Abfallrecycling. Deswegen lassen wir auch jeden Bauleiter zum Betriebsbeauftragten für Abfall ausbilden.

Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit und Transportführung sowie die Erst-Helfer-Ausbildung sind bei ProSite ebenfalls selbstverständlich.

Die Einhaltung unserer Standards hat hohe Priorität. Während der Bauphase wird jede Baustelle daher durch unsere Projektservice-Abteilung unterstützt. Zusätzliche Audits, bei denen projektspezifische Inhalte und Arbeitsweisen überprüft werden, gewährleisten die gleichbleibend hohe Qualität.

Wir sind erfolgreich, weil wir uns ständig verbessern. Aus den täglichen Arbeitsabläufen ergeben sich Ideen, die wir weiterentwickeln. Deswegen haben wir ein KVP-Kompetenzteam (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) initiiert, das stetig Potentiale erfasst und Maßnahmen erarbeitet.